Einloggen


Passwort vergessen? (schliessen)

Ausstellungsrunde heimischer KünstlerInnen

DATUM: Samstag, 3. September 2016
UHRZEIT: 19:00 Uhr


Arbeiten von:
Wolfgang Frahmann, Mimi Neitsch und Heimo Kowatsch
Ausstellungseröffnung: Samstag, 3. September, 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: Samstag, 3. bis Donnerstag, 8. September 2016

Veranstalter: Verein E.I.K.E.-Forum – Woferlstall

Die ausstellenden KünstlerInnen zu ihren Arbeiten:

Wolfgang Frahmann:

„…die Chance zu wahren ein Mensch zu werden nimmt die erste Stellung in meinem Leben ein. Und mit der Lust die sich in meinem Leben ständig zeigt, Künstler zu sein versuche ich dem auch gerecht zu werden. In all meinen möglichen und unmöglichen Formen stehe ich nun vor einem Löwenzahn und möchte mich mit ihr befreunden…“

Heimo Kowatsch:

„Ist es Kunst – ist es Kampf – ist es Krampf ?
Eine bunte, emotionale Auseinandersetzung mit den eigenen Grenzen – das als zu eng befundene Bestehende schreit nach dem nächsten mutigen Schritt hinein ins Ungewisse – mit dem nächsten Pinselstrich als Bewegung in das Unbekannte – der scheinbaren inneren Erlösung und Befreiung. Und wird niemals zu Ende sein. Nicht im Bild – nicht im Leben.“

Mimi Neitsch:

„Mit meiner Arbeit befasse ich mich mit der aktuellen politischen Lage zum Thema Migration, Asyl und fremd sein. Ich stelle mir die Frage: Warum gibt es Grenzen und wie kann man sie überschreiten, ohne Schaden zu nehmen ? Die Medien und die allgemeine öffentliche Meinung erdrücken mich. Ich schotte mich ab und will allem Entfliehen ! Aber geht das ? Ich habe das Gefühl, es wird alles immer schlimmer. Der Mensch darf nicht mehr Mensch sein. Er wird zum Objekt. Schlimmer noch: er wird zum Feind ! Meine Arbeiten sind auf mehrere Jahre verteilt, denn dieses Thema verfolgt mich schon seit längerem. Sie sind ein Produkt meiner Verarbeitung mit dieser Unmenschlichkeit und ein Beweis meiner Hilflosigkeit.“


Unterstützt von Bundeskanzleramt, Land Steiermark, Bad Mitterndorf und privaten Förderern aus der Region